Der ehemalige Fußballspieler Michael Ballack glaubt, dass der FC Bayern München die Champions League gewinnt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marius Becker/dpa)

Der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack tippt auf den FC Bayern München als Sieger in der Champions League. «Ich bin neutral, auch wenn Bayern und Chelsea im Halbfinale aufeinandertreffen sollten», sagte der 46-Jährige mit Blick auf seine ehemaligen Teams dem «Kicker». «Mein Tipp für den Gesamtsieg: Bayern.» 

Ballack begründete seinen Tipp vor dem Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City heute (21.00 Uhr/Prime Video) mit der Qualität des deutschen Rekordmeisters. Keine andere Mannschaft sei Favorit gegen den FC Bayern. «Wenn sie ManCity ausgeschaltet haben sollten, davor ja auch noch Paris – dann müssten sie vor keinem Angst haben.»

Folge uns

Von