Münchens Torwart Sven Ulreich spricht über Manuel Neuers Genesung. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Laut Sven Ulreich macht der seit Monaten verletzte Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer große Fortschritte bei der Genesung. «Die letzten Wochen waren hervorragend bei Manu. Es geht bergauf», berichtete Neuers Stellvertreter am Samstagabend nach dem 2:1 (0:1) der Bayern bei Borussia Mönchengladbach. 

Der 37 Jahre alte Neuer hatte sich bei einem Skiunfall im Dezember 2022 das Bein gebrochen und fällt seitdem aus. Für die vergangene Bundesliga-Rückrunde hatte der Rekordmeister den Schweizer Nationalkeeper Yann Sommer verpflichtet, der inzwischen zu Inter Mailand gewechselt ist. In die aktuelle Spielzeit sind die Bayern nun mit dem langjährigen Ersatzkeeper Ulreich (35) gestartet. 

«Manu macht jetzt einen guten Eindruck», sagte Ulreich weiter über Neuer, der in der vergangenen Woche erstmals seit seinem Unfall wieder mit dem Bayern-Torwartteam trainiert hatte. «Wann er wieder zurück ist, kann man aber natürlich nicht abschätzen», schränkte Ulreich indes ein.

Folge uns

Von