Dortmunds Trainer Edin Terzic möchte noch einen Offensivspieler. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Jan Woitas/dpa)

Der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund ist noch auf der Suche nach einem weiteren Offensivspieler. Das bestätigte Trainer Edin Terzic. «Wir haben immer gesagt, dass wir die Augen und Ohren offen halten», sagte Terzic.

«Und wenn man sich unseren Kader in der Offensive anschaut, haben wir nicht viele Spieler, die über 1,80 Meter groß sind. Außerdem wissen wir, dass Sébastien Haller im Winter zum Afrika-Cup fährt. Deshalb tauschen wir uns für diese Profile, die uns fehlen, aus, und schauen, ob es Möglichkeiten gibt, uns breiter aufzustellen.»

Bislang drei neue Mittelfeldspieler

Der BVB hat in diesem Sommer bisher die zentralen Mittelfeldspieler Felix Nmecha (VfL Wolfsburg) und Marcel Sabitzer (FC Bayern München) sowie Außenverteidiger Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) unter Vertrag genommen.

Folge uns

Von