Muss vorzeitig aus Doha abreisen und lässt sich in München behandeln: Frankreichs Lucas Hernandez. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Christophe Ena/AP/dpa)

Die schwere Verletzung von Frankreichs Abwehrspieler Lucas Hernández hat auch den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München schwer getroffen. «Wir sind natürlich alle geschockt und bedauern das sehr», sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Der 26 Jahre alte Hernandez hatte sich am Dienstagabend beim 4:1-Sieg des Titelverteidigers im ersten WM-Gruppenspiel gegen Australien bereits in der 9. Minute einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt damit für mehrere Monate aus.

Nach Angaben von Salihamidzic werde Hernandez «sehr zeitnah aus Doha abreisen» und danach in München operiert und im Anschluss auch seine Reha dort absolvieren. «Er bekommt alle Unterstützung, die möglich ist. Lucas ist ein Kämpfer und wird stark zurückkommen», sagte Salihamidzic über den Weltmeister von 2018.

Folge uns

Von