Sven Ulreich (r) ist beim FC Bayern der Ersatztorwart für Manuel Neuer. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Sven Ulreich soll seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München verlängern.

Nach einem entsprechenden Bericht der «Sport Bild» sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen bei DAZN: «Wir sind in Gesprächen für eine Vertragsverlängerung und sind sehr optimistisch, dass wir das gemeinsam hinbekommen. Er hat es mehr als verdient und ist ein fantastischer Mensch.»

Der 35-Jährige ist seit 2015 mit einer kurzen Unterbrechung der Ersatzmann von Nationaltorwart Manuel Neuer (37) und zeigte zum Saisonstart bis zu Neuers Rückkehr erneut gute Leistungen. «Wir sind Sven zu großem Dank verpflichtet», sagte Dreesen.

Ulreich soll in München bleiben und seine Karriere dort beenden wollen. Er kam vor mehr als acht Jahren vom VfB Stuttgart zum FC Bayern. 2020 wechselte er für eine Saison zum Hamburger SV.

Folge uns

Von