Der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05: Martin Schmidt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Torsten Silz/dpa)

Mit einer Serie von neun Spielen ohne Niederlage geht der FSV Mainz 05 selbstbewusst in das Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern.

«Das wird ein Spiel wie es die Bayern kennen, wenn es gegen Mainz geht. Da wird unser Team eine andere Körperhaltung und ein anderes Tempo zeigen. Wenn Bayern ins Haus kommt, ist eine ganz andere Aufmerksamkeit da», sagte der Mainzer Sportdirektor Martin Schmidt vor der Partie gegen den Tabellenführer am nächsten Samstag. 

Zudem gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. «Das ist für alle Seiten eine spezielle Geschichte. Thomas Tuchel kommt jetzt mit den Bayern zu uns in seine alte Heimat, wo er groß geworden ist. Da wird viel Emotionalität drin sein», sagte Schmidt über den früheren Mainzer Trainer. «Dazu kommt die Emotionalität, die wir reinknallen. Das kann eine ganz besondere Aufgabe werden nächsten Samstag», sagte der 56-Jährige.

Folge uns

Von