Münchens João Cancelo (l) in Aktion gegen Freiburgs Vincenzo Grifo (r). (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Manchester Citys Innenverteidiger Ruben Dias freut sich auf das Wiedersehen mit seinem Kumpel João Cancelo vom FC Bayern München im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League.

«Wir haben in unserer gemeinsamen Zeit hier eine enge Beziehung zueinander entwickelt», sagte Dias vor dem Kräftemessen heute (21.00 Uhr/Amazon Prime Video).

Die Bayern hatten Cancelo im Winter auf Leihbasis vom englischen Fußball-Meister verpflichtet. Trotz des Wechsels sind die beiden Portugiesen in Kontakt geblieben. «Ich muss zugeben, dass es seltsam sein wird, weil wir vor nicht allzu langer Zeit noch zusammengespielt haben, aber es ist, wie es ist», sagte Dias, der mit Cancelo auch in der Nationalmannschaft zusammenspielt.

Gegen den Tabellenführer der Bundesliga erwartet Dias ein schwieriges Spiel, in dem Details entscheiden. «Ich denke, dass vor allem der Ehrgeiz der Schlüssel sein wird. Es wird ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei sehr guten Mannschaften sein», vermutete der 25-Jährige.

Folge uns

Von