Kevin De Bruyne verletzte sich im Champions-League-Finale. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Michael Steele/Pool Getty/AP/dpa)

Der belgische Fußball-Star Kevin De Bruyne von Manchester City muss nach seinen Knochenbrüchen im Gesicht während des Champions-League-Endspiels nicht operiert werden und soll nächste Woche zur Nationalmannschaft stoßen.

Das sagte Nationaltrainer Roberto Martinez auf einer Pressekonferenz im Teamquartier. Ob De Bruyne aber bereits im ersten EM-Gruppenspiel gegen Russland am 12. Juni in St. Petersburg dabei ist, ließ der Coach offen.

De Bruyne hatte beim 0:1 gegen den FC Chelsea bei dem Zusammenprall mit Antonio Rüdiger einen Nasenbeinbruch und einen Bruch des Augenhöhlenbodens erlitten. Der frühere Bundesligaprofi soll sich noch einige Tage erholen. Der belgische Verband rechnet damit, dass der Mittelfeldspieler am nächsten Montag zum Team stößt.

Folge uns

Von