Im zweiten Versuch verwandelte Branimir Hrgota (r) seinen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Friso Gentsch/dpa)

Arminia Bielefeld hat im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga eine große Chance verspielt und den Sprung vom Relegationsplatz verpasst.

Die seit nun fünf Spielen sieglosen Ostwestfalen kamen im Duell der Bundesliga-Absteiger mit der SpVgg Greuther Fürth über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus und können nach den Spielen der weiteren Konkurrenz sogar noch auf die direkten Abstiegsränge zurückfallen. Die Fürther sind mit 37 Punkten wohl nicht mehr gefährdet. Vor 22 015 Zuschauern in der SchücoArena traf Bryan Lasme (17. Minute) für die Gastgeber, Branimir Hrgota erzielte den Treffer für die Fürther (25./Foulelfmeter).

Die nach der Heimniederlage gegen Heidenheim auf drei Positionen veränderte Gäste-Elf kam gut in die Partie und hatte durch Armindo Sieb eine große Torgelegenheit (17.), doch Arminia-Keeper Martin Fraisl konnte parieren. Kurze Zeit später gelang den Gastgebern durch Lasmes Rechtsschuss ins lange Eck die 1:0-Führung. Fürth blieb dran und erhielt einen Foulelfmeter, den Hrgota zunächst gegen Fraisl vergab. Dann musste der Strafstoß wiederholt werden und Hrgota traf im zweiten Versuch zum 1:1. In der intensiven und spannenden Partie hatten beide Teams noch Möglichkeiten zum Sieg. Die beste vergab Bielefelds Robin Hack (74.), der nur den Pfosten traf. 

Folge uns

Von