Wird die Eintracht im Sommer verlassen: Daichi Kamada. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Swen Pförtner/dpa)

Japans Fußball-Nationalspieler Daichi Kamada wird den Bundesligisten Eintracht Frankfurt in diesem Sommer verlassen. Das berichteten sowohl der TV-Sender Sky als auch die «Bild»-Zeitung.

Laut Sky habe der 26-Jährige die Verantwortlichen des Clubs bereits vor Ostern darüber informiert, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Kamada geht ablösefrei.

Es war bereits spekuliert worden, dass es ihn zu Borussia Dortmund ziehen könnte. Laut «Bild» sei das aber mittlerweile unwahrscheinlich. Vielmehr soll Kamada einen Wechsel ins Ausland vorziehen. Zuletzt waren die spanischen Spitzenclubs Atlético Madrid und der FC Barcelona als Interessenten ins Spiel gebracht worden.

Kamada war 2017 für eine Ablösesumme von 1,6 Millionen Euro vom japanischen J-League-Club Sagan Tosu an den Main gekommen. Sein Marktwert soll inzwischen bei rund 40 Millionen Euro liegen.

Folge uns

Von