Marin Pongracic steht vor einem Wechsel zu US Lecce. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Fußball-Profi Marin Pongracic von Bundesligist VfL Wolfsburg steht vor einer Leihe zum italienischen Erstligisten US Lecce.

«Wenn alles funktioniert, wird Marin dann für ein Jahr ausgeliehen», sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung». Zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet. Auch der Präsident des Aufsteigers, Saverio Sticchi Damiani, hatte den Medizincheck des Abwehrspielers angekündigt.

Der 24-Jährige war vergangene Saison an Borussia Dortmund verliehen und hatte Wolfsburg während dieser Zeit auf Prämienzahlungen verklagt und auch öffentlich Ex-Trainer Mark van Bommel und den Club kritisiert. Trainer Niko Kovac hatte dem Kroaten Bedingungen auferlegt, um weiter für die Wölfe zu spielen: «Marin wird hier bei uns nur eine Möglichkeit haben, Fußball zu spielen, wenn er die Klage, die er hat, fallen lässt.»

Folge uns

Von