Im Hinblick auf eine EM-Teilnahme von Senkrechtstarter Reitz ist Virkus skeptisch. (Urheber/Quelle/Verbreiter: David Inderlied/dpa)

Borussia Mönchengladbachs Sportchef Roland Virkus warnt vor einer möglicherweise zu schnellen Nationalmannschaftsberufung von Senkrechtstarter Rocco Reitz. «Das geht mir alles ein bisschen zu schnell», sagte Virkus in einem Interview der «Sport Bild» zu einer möglichen EM-Teilnahme des Gladbacher Mittelfeldspielers. 

Der 21 Jahre alte Reitz hat sich in der bisherigen Hinserie überraschend bei der Borussia durchgesetzt, ist unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger. «Rocco hat seine Chance eindrucksvoll genutzt und eine super Entwicklung hingelegt», lobte Virkus, befand aber: «Zunächst muss er seine Leistungen in der Rückrunde bestätigen, über alles Weitere entscheiden dann andere.»

Einen Transfer von Florian Neuhaus nach dessen enttäuschender Hinserie lehnt Virkus derweil ab. «Denn wir erwarten von Flo, dass er sich der Situation stellt und mit Leistung überzeugt», sagte Virkus. Der zehnmalige Nationalspieler Neuhaus hat als Vize-Kapitän der Borussia seinen Stammplatz verloren. 

Folge uns

Von