Wataru Endo ist der Kapitän des VfB Stuttgart. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marijan Murat/dpa)

Der VfB Stuttgart würde den zum 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrag mit Kapitän Wataru Endo offenbar gerne verlängern.

«Natürlich wollen wir mit ihm auch über diese Saison hinaus weiterarbeiten», sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth der «Bild»-Zeitung. «Wenn wir die Identität unserer Mannschaft stärken wollen, brauchen wir unverkäufliche Werte.» Endo fülle die Rolle des Spielführers «nicht nur sportlich, sondern auch mit seiner besonderen Persönlichkeit» aus.

Bislang soll es dem Bericht zufolge nur lose Gespräche zwischen den Stuttgartern und der Seite des japanischen Nationalspielers gegeben haben. Nach Ablauf der Transferperiode sollen sie intensiviert werden, hieß es weiter. Endo war im Sommer 2019 vom belgischen Club VV St. Truiden zum VfB gewechselt. Seitdem bestritt der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler insgesamt 132 Pflichtpartien für die Schwaben.

Folge uns

Von