Der Verbleib von FSV-Coach Bo Svensson soll bis zum Winter geklärt werden. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Swen Pförtner/dpa)

Der Mainzer Sportvorstand Christian Heidel will bei der Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Bo Svensson bis zum Winter Klarheit schaffen.

«Es gibt eine ganz klare Vereinbarung zwischen Bo und mir», sagte Heidel im Interview der VRM-Medien. «Wir kümmern uns jetzt um eine gute Mannschaft für die nächste Saison.» Danach solle über die weitere Zukunft des 44 Jahre alten Dänen beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 entschieden werden. «Wann wir damit beginnen, werde ich öffentlich nicht sagen», erklärte Heidel. Bis zum Winter wolle er sich Zeit lassen. Es sei jedoch auch in seinem Interesse, dass beide Seiten möglichst früh Gewissheit haben. Der Vertrag mit Svensson ist bis 2024 datiert.

Folge uns

Von