Andrés Iniesta wird Vissel Kobe verlasssen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marcus Brandt/dpa)

Spaniens Fußball-Weltstar Andrés Iniesta wird den japanischen Erstligaverein Vissel Kobe in der laufenden Saison verlassen.

«Für die fünf Jahre, seit er dabei ist, sagen wir herzlichen Dank», teilte der Tabellenführer der J-League, für den von 2017 bis 2020 auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Lukas Podolski gespielt hatte, mit. Nach dem Heimspiel am 1. Juli gegen Consadole Sapporo werde Iniesta verabschiedet. Wohin es den 39 Jahre alten Weltmeister von 2010 und zweimaligen Europameister zieht, war zunächst unklar.

Der frühere Profi des FC Barcelona spielte für Kobe 133 Mal und erzielte dabei 21 Tore. Mit dem Verein gewann er den japanischen Emperor’s Cup 2019 (Kaiserpokal) und 2020 den J-League Super Cup. Seit Beginn dieses Jahres kam Iniesta nur noch als Ersatzspieler zum Einsatz.

Folge uns

Von