Soll den SV Sandhausen vor dem Abstieg retten: Gerhard Kleppinger. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Zweitliga-Schlusslicht SV Sandhausen wird in dieser Saison keinen Nachfolger für den am Montag freigestellten Fußball-Trainer Tomas Oral verpflichten.

Die bisherigen Assistenten Gerhard Kleppinger und Oscar Corrochano sollen in den noch ausstehenden sieben Spielen den drohenden Abstieg verhindern, wie ein Sprecher des Vereins der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Sandhausens Rückstand auf Relegationsplatz 16 beträgt vor dem Spiel am Samstag beim 1. FC Magdeburg (13.00 Uhr/Sky) sechs Zähler.

Oral war erst Mitte Februar als Nachfolger von Alois Schwartz vorgestellt worden. Dem 49-Jährigen gelang in sechs Anläufen mit dem SVS kein Sieg. Nach dem 0:2 am Sonntag gegen die SpVgg Greuther Fürth wurde der 49-Jährige freigestellt.

Folge uns

Von