Cristiano Ronaldo bestreitet sein 200. Länderspiel für Portugal. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Pedro Fiuza/XinHua/dpa)

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo will auch im höheren Fußball-Alter von 38 Jahren noch möglichst lange als Kapitän der Nationalelf alles geben.

«Es war schon immer mein Traum, die Nationalmannschaft zu vertreten», zitierte ihn die portugiesische Sportzeitung «A Bola» vor seinem 200. Länderspiel gegen Island. «Ich möchte weiterhin alle Portugiesen glücklich machen. Eine Reise, von der ich hoffe, dass sie nicht so schnell endet», sagte Ronaldo.

«Es wäre top, es wäre großartig, wenn ich im 200. Spiel für die Nationalelf ein Tor schießen würde, aber das Wichtigste ist, dass wir uns qualifizieren und dass es der Mannschaft gut geht», betonte Ronaldo vor der Begegnung in der EM-Qualifikation. «Ich bin sehr stolz darauf, der Erste zu sein, der das 200. Spiel schafft, das hätte ich nie gedacht.»

Die meiste Zeit aber spielt Ronaldo bei dem bis zu seinem Wechsel zum Jahresbeginn reichlich unbekannten Club Al-Nassr in Saudi-Arabien, wo er ein ungewöhnlich hohes Gehalt von rund 200 Millionen Euro pro Jahr einstreichen soll.

Folge uns

Von