Eintracht Frankfurt und Robin Koch haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit verständigt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: David Inderlied/dpa)

Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Innenverteidiger Robin Koch bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der 27 Jahre alte Nationalspieler war ursprünglich bis zum Saisonende an den hessischen Fußball-Bundesligisten gebunden und kam im vergangenen Jahr zunächst auf Leihbasis von Leeds United an den Main.

«Dass Robin sich langfristig zur Eintracht bekennt, ist ein starkes Zeichen. Wir wissen, was wir an ihm haben», sagte Sportvorstand Markus Krösche in einer Clubmitteilung. «Er gehört zu den Führungsspielern und ist seit seiner ersten Partie bei uns ein wichtiger Leistungsträger, an dem sich vor allem auch unsere jungen Spieler orientieren können.»

Koch hat bisher 23 Pflichtspiele für die Eintracht bestritten, vor seinem Wechsel nach England 2020 spielte er für den SC Freiburg und den 1. FC Kaiserslautern. «Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Halbjahr bei der Eintracht, habe jeden Tag sehr viel Spaß und fühle mich hier unglaublich wohl», sagte der EM-Kandidat.

Folge uns

Von