Gehen die Innenverteidiger aus: Mainz-Coach Bo Svensson. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa)

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 drohen vor dem Spiel gegen den VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Innenverteidiger auszugehen.

Alexander Hack muss seine Rotsperre aus dem Leipzig-Spiel absitzen, der langzeitverletzte Jeremiah St. Juste ist laut Trainer Bo Svensson noch kein Thema, Nachwuchsmann Niklas Tauer ist weiterhin verletzt. Moussa Niakhaté dürfte nach seiner Corona-Infektion zwar wieder mitwirken, sofern sein Testergebnis spätestens am Freitag negativ ausfällt.

«Aber Moussa hat bis jetzt nicht erfüllt, was er erfüllen muss, um auf dem Platz zu stehen», sagte Svensson. Der Coach denkt deshalb offenbar verstärkt über eine Umstellung von Dreier- auf Viererkette nach. Dann bräuchte der Däne einen Innenverteidiger weniger.

Folge uns

Von