Felix Nmecha (l) beim BVB-Training. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Bernd Thissen/dpa)

Felix Nmecha hat erstmals seit seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg das komplette Mannschaftstraining bei Borussia Dortmund absolviert. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte zuletzt nur dosiert trainieren können, da er noch mit Sprunggelenksproblemen zu kämpfen hat.

Nun stand Nmecha aber erstmals komplett mit seinem neuen Team auf dem Trainingsplatz. Der Fußball-Nationalspieler war für rund 30 Millionen Euro zum Vize-Meister gekommen.

Zudem könnte der Wechsel von Abwehrspieler Soumaila Coulibaly zum FC Burnley kurzfristig über die Bühne gehen. Der 19-Jährige ist aktuell in England, um letzte Details der geplanten Leihe mit Kaufpflicht zu klären. Coulibaly war vor zwei Jahren ablösefrei von Paris Saint-Germain nach Dortmund gekommen, konnte sich bislang im Bundesligateam aber nicht durchsetzen.

Folge uns

Von