Der Karlsruher Lars Stindl (l) im Zweikampf mit David Kinsombi aus Paderborn. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Uli Deck/dpa)

Der Karlsruher SC ist nach einer Niederlage gegen den SC Paderborn auf den Abstiegsrelegationsplatz der 2. Fußball-Bundesliga zurückgefallen und verliert damit weiter an Boden. Das Team von Trainer Christian Eichner unterlag daheim mit 0:3 (0:1).

Die Paderborner schließen durch den Dreier zu fünf Mannschaften im Tabellenmittelfeld auf, die allesamt 18 Punkte auf dem Konto haben. Den Unterschied machten die Treffer von Adriano Grimaldi (17.) und Felix Platte (71./85.).

Vor 23.705 Zuschauern kamen die Karlsruher überhaupt nicht ins Spiel. Niclas Nadj hätte den SCP nach 14 Minuten bereits in Führung bringen können. Besser machte es Grimaldo, der von zwei Fehlern der KSC-Defensive profitierte. Trotz der schwachen Anfangsphase hatte der KSC bei einmal mehr schlechten Platzverhältnissen Möglichkeiten, noch vor der Pause auszugleichen. Lars Stindl und Igor Matanovic ließen diese aber aus.

Aus der Kabine kamen die Nordbadener etwas verbessert. Der Druck der Gastgeber nahm zwar zu, die Paderborner Defensive hielt aber dagegen. Vereinzelt kamen die Gäste zu Entlastungsangriffen, zwei davon vollendete Platte. Vom KSC kam am Ende zu wenig, um die sechste Saisonniederlage abzuwenden.

Folge uns

Von