Christian Atsu wird nach der Erdbeben-Katastrophe in der türkisch-syrischen Grenzregion vermisst. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Jorge Zapata/dpa)

Fußball-Profi Christian Atsu wird nach der Erdbeben-Katastrophe in der türkisch-syrischen Grenzregion vermisst. «Wir beten für Dich, Christian Atsu», twitterte sein früherer Verein FC Chelsea.

Inzwischen spielt der 31-Jährige für Hatayspor. Der Club kommt aus der Stadt Antakya an der türkisch-syrischen Grenze. Nur wenige Stunden vor dem Erdbeben hatte Atsu im Süper-Lig-Kellerduell gegen Kasimpasa das Tor zum 1:0-Erfolg erzielt.

Atsu spielte neben dem FC Chelsea unter anderem noch für den FC Porto, FC Everton, Newcastle United und den FC Malaga. Der ghanaische Stürmer wurde mit Porto Meister und portugiesischer Superpokalsieger.

Nach einer der schwersten Erdbebenkatastrophen der letzten Jahrzehnte sind in der Südtürkei und Nordsyrien mehrere Tausend Tote zu befürchten. Die Zahl der Opfer wurde am Montagabend mit mehr als 2500 angegeben. Das tatsächliche Ausmaß war aber zunächst nicht absehbar, da wohl noch Hunderte verschüttet waren. Mehr als 13 500 Menschen in der Türkei und in Syrien wurden nach bisherigen Informationen verletzt.

Folge uns

Von