Deutschland Kevin Schade fällt monatelang aus. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Federico Gambarini/dpa)

EM-Kandidat Kevin Schade fällt monatelang aus. Der 21 Jahre alte Angreifer muss noch diese Woche operiert werden, nachdem er beim Aufwärmen am vergangenen Samstag vor dem Spiel des FC Brentford gegen den FC Everton eine Adduktorenverletzung erlitten hatte.

«Das ist ein natürlich ein Schlag für uns», sagte Brentfords Coach Thomas Frank bei einer Pressekonferenz des Premier-League-Clubs. «Er ist für Monate raus.» Schade sei ein Spieler, in den sie große Erwartung setzen würden.

Schade absolvierte im März unter dem ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. Bei Flicks letztem Spiel – dem 1:4 gegen Japan – kam er ebenfalls zu einem Kurzeinsatz. Flicks Nachfolger Julian Nagelsmann wird voraussichtlich in der kommenden Woche den Kader für die USA-Reise der DFB-Auswahl bekannt geben.

Schade war nach seinen Jugendstationen SV Babelsberg und FC Energie Cottbus im Sommer 2018 zu den Junioren des SC Freiburg gewechselt. Bei den Breisgauern feierte er auch sein Debüt in der Bundesliga, Anfang dieses Jahres wurde er nach Brentford verliehen, im Sommer kaufte der Club Schade für 25 Millionen Euro.

Folge uns

Von