Medienberichten zufolge hat Paris Saint-Germain ein erstes Angebot für Kolo Muani abgegeben. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Arne Dedert/dpa)

Paris Saint-Germain will im Werben um Eintracht Frankfurts Randal Kolo Muani Medienberichten zufolge ein erstes Angebot abgeben.

Der Hauptstadtclub und der 24 Jahre alte französische Nationalstürmer seien sich bereits seit einigen Tagen vertraglich einig, berichteten das Portal «Foot Mercato» und das Fachblatt «L’Équipe». Berichte über eine mündliche Einigung hatte es bereits vor zwei Wochen gegeben.

Ein Angebot soll dem Fußball-Bundesligisten demnach noch am Samstag übermittelt werden, dieses wird auf 70 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen geschätzt. Hugo Ekitike, dem angeboten wurde, im Rahmen des Transfers nach Deutschland zu wechseln, ist nicht im Angebot enthalten. Der Stürmer hat diese Möglichkeit bislang abgelehnt.

«Der Stand bei Kolo Muani hat sich für uns nicht verändert. Es liegt nach wie vor bei uns kein Angebot für ihn auf dem Tisch», sagte Sportvorstand Markus Krösche der «Bild». «Wir haben weiter keine Intentionen, ihn abzugeben. Es gibt auch keinen Grund, warum er gegen Darmstadt nicht auflaufen sollte.» Die Eintracht startet am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 in die Bundesligasaison.

Kolo Muani wird schon länger von Paris umworben. Die Frankfurter fordern eine Ablöse von rund 100 Millionen Euro. Der Vertrag des Stürmers läuft noch vier Jahre. 

Folge uns

Von