Laut Medienberichten steht Mahmoud Dahoud vor einem Wechsel in die Premier League. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Mahmoud Dahoud steht laut Medieninformation vor einem Wechsel von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund nach England.

Wie Sport1 und die «Ruhr Nachrichten» übereinstimmend berichten, soll der 27-Jährige vor wenigen Tagen einen Medizincheck bei einem interessierten Club aus der Premier League absolviert haben.

Demnach könne in der kommenden Woche die Entscheidung fallen, zu welchem Verein es den Mittelfeldspieler zieht. Als Favoriten gelten Newcastle United, Leicester City und Brighton & Hove Albion. 

Der BVB hatte bereits im Februar bekannt gegeben, dass der in diesem Sommer auslaufende Vertrag mit Dahoud nicht verlängert wird. Der zweimalige deutsche Nationalspieler hatte seinen Stammplatz nach einer Schulter-Verletzung verloren und stand zuletzt wiederholt nicht einmal im Kader des Bundesliga-Zweiten. Er war 2017 für knapp 15 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach verpflichtet worden. 

Folge uns

Von