Lässt lieber Tore statt Worte sprechen: Erling Haaland. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Nick Potts/PA Wire/dpa)

Erling Haaland lässt lieber Tore sprechen, über sich selbst redet der norwegische Sturm-Gigant gar nicht so gern.

«Ich fühle mich nicht außergewöhnlicher als andere», erklärte der 22-Jährige der «Marca». Haaland war bei einer Umfrage des spanischen Sportblatts unter ehemaligen Spielern und Trainern, Medienvertretern und Influencern sowie bei einer Abstimmung auf der Homepage von rund 10.000 Fans zum besten Spieler der Top100 gewählt worden.

Zweiter hinter Triple-Gewinner Haaland von Manchester City wurde der argentinische Weltmeister Lionel Messi, der von Paris Saint-Germain zu Inter Miami wechseln wird. Rang drei ging an Real Madrids Brasilianer Vinícius Júnior. 

Sein einziges Ziel sei immer, das nächste Spiel zu gewinnen, sagte Haaland. Er hatte in seiner ersten Saison in Manchester nach seinem Weggang von Borussia Dortmund wettbewerbsübergreifend 53 Tore erzielt. Er holte mit dem Club die englische Meisterschaft, den Pokal und die Champions League. «Ich bin zu City gekommen, um Titel zu gewinnen. Und ja, man kann sagen, dass das meine beste Saison war», sagte Haaland.

Folge uns

Von