Kapitän von West Ham United: Declan Rice. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Zac Goodwin/Press Association/dpa)

Manchester City ist aus dem Wettbieten um den englischen Fußball-Nationalspieler Declan Rice offenbar ausgestiegen. Einem Bericht der Nachrichtenagentur PA zufolge, wird der Meister sein Angebot an West Ham United von umgerechnet 105 Millionen Euro nicht erhöhen.

Der FC Arsenal hatte laut Sky Sports zuvor ein Angebot von 122 Millionen Euro für den 24-Jährigen abgegeben und ist nun wohl in der besten Position. Auch dem FC Bayern München wurde vor einigen Wochen ein Interesse an dem Spieler nachgesagt.

Rice will seinen Jugendclub West Ham verlassen, um regelmäßig um große Titel zu spielen. Mit dem Club aus dem Osten Londons hatte Rice kürzlich die Conference League gewonnen. 

Der defensive Mittelfeldspieler gilt auf seiner Position als einer der Besten der Welt. Die Hammers hatten zuletzt mehrfach betont, Rice ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags für nicht weniger als umgerechnet 128 Millionen Euro ziehen lassen zu wollen. Mit dem FC Arsenal scheint sich somit ein Kompromiss anzubahnen.

Folge uns

Von