Werden künftig gemeinsam für Inter Miami auflaufen: Luis Suárez (l) und Lionel Messi. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Emilio Morenatti/AP/dpa)

Uruguays Stürmer-Routinier Luis Suárez wird künftig wieder an der Seite von Argentiniens Fußball-Idol Lionel Messi spielen. Der im Januar 37 Jahre alt werdende Angreifer unterschrieb bei Inter Miami einen Vertrag für die Saison 2024, wie der Club aus der nordamerikanischen Liga MLS mitteilte.

Suárez und Messi haben bereits sechs Jahre lang sehr erfolgreich beim FC Barcelona zusammengespielt. Dabei wurden sie mit dem katalanischen Club viermal Meister und holten daneben neun weitere Titel, darunter einen Triumph in der Champions League.

Zuletzt war Suárez für Gremio Porto Alegre in Brasilien aktiv, auch für Ajax Amsterdam, den FC Liverpool und Atlético Madrid lief er schon auf. Der 36 Jahre alte Messi war nach seiner weniger glücklichen Zeit bei Paris Saint-Germain zu Miami gewechselt, vor einem Jahr hatte er Argentiniens Auswahl als Kapitän zum dritten WM-Titel geführt.

«Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, die neue Herausforderung mit Inter Miami anzugehen», wurde Suárez in einer Mitteilung zitiert. «Ich freue mich sehr, großartige Freunde und Spieler wiederzusehen.» Auch Sergio Busquets und Jordi Alba waren in Barcelona Mannschaftskollegen, Miamis Coach Gerardo «Tata» Martino trainierte den FC Barcelona einst.

Folge uns

Von