Leverkusens Florian Wirtz musste im Derby gegen Köln verletzt vom Platz getragen werden. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marius Becker/dpa)

Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz hat sich beim Bundesligaspiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Köln womöglich schwerer verletzt. Er musste in der 28. Minute vom Platz getragen werden. Der 18-Jährige war nach einem Zweikampf mit dem Kölner Luca Kilian zu Boden gefallen.

Wirtz war offensichtlich mit dem linken Fuß etwas im Rasen hängen geblieben. Er haute mit der Hand mehrfach auf den Rasen und winkte direkt die Bayer-Betreuer herbei. «Auch wir drücken die Daumen, dass es sich nicht um eine schlimme Verletzung handelt. Gute Besserung, Florian», richtete die Nationalmannschaft auf ihrem Twitterkanal aus.

Über die Art der Verletzung wurde zunächst nichts bekannt. Bayer teilte noch während der Partie aber mit, dass Wirtz ins Krankenhaus gebracht werde. Während der langen Behandlungspause wurde der frühere Kölner von vielen Fans im Gästeblock lautstark beleidigt.

Folge uns

Von