Moussa Diaby (l) steht in Leverkusen noch bis 2025 unter Vertrag. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Federico Gambarini/dpa)

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen soll einem Medienbericht zufolge ein hohes Angebot von Aston Villa für Offensivspieler Moussa Diaby abgelehnt haben. Demnach habe der englische Premier-League-Club etwa 45 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler geboten, was Bayer aber offenbar nicht genug war.

Der «Kicker» berichtete am späten Donnerstagabend jedoch, dass das erste Angebot unter 30 Millionen Euro gelegen haben soll. Dem Vernehmen nach verlangt der Werksclub 60 Millionen Euro, um Diaby die Freigabe zu erteilen. Sein Vertrag bei Bayer läuft noch bis Ende Juni 2025.

Der 24-jährige Diaby war 2019 von Paris Saint-Germain nach Leverkusen gewechselt, wo der schnelle und trickreiche Flügelspieler über weite Strecken überzeugte. In bisher 125 Bundesligaspielen kommt er auf 31 Treffer und 38 Torvorlagen.

Folge uns

Von