Dortmunds Jude Bellingham im Zweikampf mit Gladbachs Tony Jantschke (r). (Urheber/Quelle/Verbreiter: Bernd Thissen/dpa)

Der dienstälteste Fußballprofi von Borussia Mönchengladbach hat seinen Vertrag noch einmal verlängert. Abwehrspieler Tony Jantschke wird dem Bundesliga-Zehnten nach dem am Saisonende auslaufenden Kontrakt ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen, wie der Club mitteilte. Der 32-Jährige spielt seit 2006 für den Club. 

«Tony ist seit knapp 17 Jahren bei Borussia und eines der prägenden Gesichter dieses Vereins. Wir freuen uns zudem, dass Tony auch über seine aktive Karriere hinaus dem Verein erhalten bleiben und seine langjährige Erfahrung einbringen wird», sagte Sportdirektor Roland Virkus.

«Ich habe in diesem Verein schon alles erlebt – von der Relegation bis zur Champions League – und freue mich sehr, dass es ein weiteres Kapitel über mindestens ein Jahr geben wird», sagte Jantschke, der bislang 295 Pflichtspiele für die Gladbacher bestritt. «Ich kenne natürlich meine Rolle im Team, fühle mich aber noch fit und glaube, dass ich weiterhin meinen Beitrag für die Mannschaft leisten kann.»

Folge uns

Von