Geht von Liverpool nach Brighton: James Milner. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Peter Dejong/AP/dpa)

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler James Milner wechselt innerhalb der Premier League vom FC Liverpool zu Brighton & Hove Albion. Das gaben beide Vereine bekannt.

Der 37 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb in Brighton einen Vertrag über ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres. Bei den Seagulls trifft er auf seinen früheren Liverpool-Teamkollegen Adam Lallana.

Milner war im Sommer 2015 – wenige Monate vor Trainer Jürgen Klopp – nach Anfield gekommen. In acht Jahren gewann er mit den Reds mehrere Trophäen, darunter die englische Meisterschaft, den FA Cup, die Champions League und die Club-WM. Mit 617 Premier-League-Partien ist er der Spieler mit den drittmeisten Einsätzen hinter Gareth Barry (653) und Ryan Giggs (632). Seine Karriere im Nationalteam hatte er 2016 beendet.

Folge uns

Von