Der HSV wird gegen die Glasgow Rangers spezielle Aufwärmshirts zu Ehren Uwe Seelers tragen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Axel Heimken/dpa)

Anlässlich des ersten Todestages von Uwe Seeler wird der Hamburger SV im Testspiel bei den Glasgow Rangers in «Uns Uwe»-Aufwärmshirts auflaufen. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit. HSV-Legende Seeler war am 21. Juli 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. 

Seeler spielte von 1952 bis 1973 für die Hamburger. Für die deutsche Nationalmannschaft lief er 72 Mal auf. Seeler war bei vier WM-Turnieren dabei, war Vizeweltmeister 1966 in England und WM-Dritter 1970 in Mexiko. Der HSV würdigte Seeler vor einem Jahr mit einer Trauerfeier im Volksparkstadion. Eine Bronzestatue seines rechten Fußes im Maßstab 20:1 steht seit Jahren vor dem Stadion.

Folge uns

Von