Dietmar Hamann glaubt nicht, dass Borussia Dortmund in dieser Saison deutscher Meister wird. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sven Hoppe/dpa)

Nach Einschätzung von Sky-Experte Dietmar Hamann wird die Meisterschaft auch in dieser Saison nicht an Borussia Dortmund gehen.

«So eine Saison hängt dir Jahre nach, vielleicht sogar eine ganze Laufbahn», meinte der frühere Fußball-Nationalspieler bei einem Medientermin des TV-Senders unter der Woche mit Blick auf die vergangene Saison.

Da hatten die Dortmunder nach einem 2:2 gegen den FSV Mainz 05 am letzten Spieltag die Meisterschaft noch verspielt. Den Titel holte nur dank der besseren Tordifferenz erneut der FC Bayern München. Hamanns Urteil: «Die Dortmunder sind für mich in dieser Saison kein Thema.»

Hamann sieht zwei andere Vereine möglicherweise ganz weit vorne. «Ich gehe mit Leipzig oder Leverkusen», meinte der 49-Jährige noch vor dem Supercup-Gewinn der Leipziger gegen den FC Bayern und dem Millionen-Transfer der Münchner von Englands Nationalmannschaftskapitän Harry Kane.

Folge uns

Von