Unions Robin Gosens bestritt bislang 20 Länderspiele für die deutsche Auswahl. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Arne Dedert/dpa)

Robin Gosens hat die Nichtberücksichtigung bei den jüngsten Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft im EM-Jahr schon «ein bisschen überrascht».

Er sei im Oktober dabei gewesen, im November habe er dann selbst abgesagt, weil er nochmals Vater geworden war. «Dann ist man schon der Meinung, dass man Teil der Nationalmannschaft ist», sagte Gosens vom 1. FC Union Berlin im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF. «Ich glaube auch, dass meine Leistungen gepasst haben.»

Der 29-Jährige bestritt bisher 20 Länderspiele in der A-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes. Beim 2:0 in Frankreich und beim 2:1 gegen die Niederlande stand Gosens nicht im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Es gebe nun aber genug Partien, bei denen er sich noch beweisen könnte, sagte Gosens: «Solange die Tür nicht zu ist, kann man noch durchgehen.» Der Fokus sei nun auf den Endspurt gelegt.

Folge uns

Von