Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus setzt bei der Kaderplanung auch auf kreative Lösungen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: David Inderlied/dpa)

Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Roland Virkus setzt angesichts der vielen auslaufenden Verträge beim Fußball-Bundesligisten auf «die ein oder andere kreative Lösung». Das betrifft auch die Zukunft von Julian Weigl.

«Julian hat hier eine gute Saison gespielt. Er war jetzt länger verletzt, hat ein gutes erstes Spiel gegen Frankfurt gemacht», sagte Virkus vor dem Ligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin bei DAZN: «Auch da sind wir dabei, eine kreative Lösung mit Benfica Lissabon herbeizuführen.»

Die Gladbacher haben den sechsmaligen deutschen Nationalspieler seit September vergangenen Jahres von dem portugiesischen Traditionsclub ausgeliehen, die Leihe endet nach dieser Saison. «Das wird jetzt ein Prozess sein, und wir wollen das so schnell wie möglich natürlich zu Ende bringen», sagte Virkus.

Folge uns

Von