Gladbachs Nico Elvedi ist nach einer Bänderdehnung wieder fit für das Spiel gegen Union Berlin. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marius Becker/dpa)

Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke kann am Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin (19.30 Uhr/DAZN) wohl mit seiner zuletzt erfolgreichen Elf antreten.

Innenverteidiger Nico Elvedi hat nach seiner leichten Bänderdehnung am Freitag wieder trainiert und wird nach Aussage des Trainers am Sonntag dabei sein. Auch Alassane Plea ist nach einer Mandelentzündung wieder auf dem Platz. «Er konnte schon wieder trainieren und wird eine Option für den Kader sein», sagte Farke.

Sollte Plea noch nicht fit für die Startelf sein, könnte Kapitän Lars Stindl seinen Platz einnehmen. Nicht dabei sein werden Ersatztorhüter Tobias Sippel, der nach einer Verletzung an der Stirn genäht werden musste, sowie Youngster Yvandro Borges Sanchez nach einem Außenbandriss.

Borussen vor schwerer Aufgabe

Gegen den Tabellendritten der Fußball-Bundesliga erwartet die seit vier Spielen unbesiegten Gladbacher eine schwere Aufgabe im Borussia-Park. Zudem sind die Köpenicker eine Art Angstgegner. Von bislang acht Pflichtspielen konnte Borussia nur eins gewinnen. «Man weiß genau, was einen erwartet – das macht die Aufgabe aber nicht einfacher. Wir müssen die Physis und die Zweikämpfe annehmen, das wird der Schlüssel sein», befand Gladbachs Chefcoach vor dem Duell mit dem Champions-League-Anwärter.

Folge uns

Von