Galatasaray Istanbul trennt sich von Trainer Fatih Terim. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Armando Franca/AP/dpa)

Der türkische Fußball-Erstligist Galatasaray Istanbul hat sich von Trainer-Star Fatih Terim getrennt.

Man habe sich im gegenseitigen Einverständnis verabschiedet, hieß es in einer Mitteilung des Vereins. Man danke Terim, der für das Land und den Verein unzählige Erfolge erzielt habe. Man werde weiterhin von den Ideen und Erfahrungen Terims profitieren.

Der ehemalige Nationaltrainer Terim (68) war Ende der 90er und zuletzt seit 2017 Trainer von Galatasaray. Er hat den Traditionsclub acht Mal zur türkischen Meisterschaft geführt sowie mehrere Pokale mit dem Club gewonnen. Als einen der Nachfolge-Kandidaten nannten türkische Medien den Deutschen Roger Schmidt, der aktuell die PSV Eindhoven trainiert.

Folge uns

Von