Soll vor dem Wechsel zu RB Leipzig stehen: André Silva jubelt nach einem Treffer. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa)

Eintracht Frankfurts Torjäger André Silva steht nach Informationen der «Bild»-Zeitung vor einem spektakulären Wechsel zum Vizemeister RB Leipzig.

Die Sachsen sollen den portugiesischen Fußball-Nationalspieler demnach für eine Ablöse von 23 Millionen Euro verpflichten. Der 25 Jahre alte Stürmer hatte in der vergangenen Bundesligasaison 28 Tore für die Eintracht erzielt und war damit zweitbester Liga-Torjäger hinter Rekordmann Robert Lewandowski (41) vom Meister Bayern München.

Die Leipziger könnten mit dem Transfer, der inklusive Berater-Honorar, Handgeld und Jahresgehalt laut Angaben des Blattes ein Gesamtvolumen von 35 Millionen Euro haben soll, den Weggang von Timo Werner kompensieren. Der Nationalspieler war im Vorjahr zum Champions-League-Sieger FC Chelsea gewechselt.

Folge uns

Von