Robert Lewandowski und der FC Barcelona kamen nicht über ein 0:0 gegen Girona hinaus. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Joan Monfort/AP/dpa)

Tabellenführer FC Barcelona hat auf dem Weg zum Gewinn der Meisterschaft in der spanischen Fußball-Liga überraschend Punkte liegen gelassen.

Das Team um Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen kam trotz teilweise drückender Überlegenheit nicht über ein torloses Unentschieden gegen den FC Girona hinaus. Die Katalanen behaupteten ihre Spitzenposition trotzdem souverän und haben nach dem 28. Spieltag 13 Punkte Vorsprung vor Verfolger Real Madrid.

Am vergangenen Mittwoch war Barcelona nach einem 0:4 gegen die Madrilenen im Halbfinale des spanischen Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Gegen den Tabellenelften Girona gab es beim enttäuschenden 0:0 nun das zweite sieglose Spiel nacheinander.

Folge uns

Von