Shkodran Mustafi ist seit Sommer 2023 vereinslos. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Bernd Thissen/dpa)

Der deutsche 2014er Weltmeister Shkodran Mustafi hofft auf die Fortsetzung seiner Fußballkarriere. «Ich werde diesen Monat zwar 32 Jahre alt, dennoch denke ich, dass ich jung genug bin und noch genug Energie in mir habe und Motivation, um nochmal anzugreifen. Das wäre mein größter Wunsch», sagte Mustafi bei «Web.de News».

Mustafi ist seit Sommer 2023 ohne Verein. Zuletzt hatte er in Spanien bei UD Levante gespielt, allerdings war er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Seine beste Zeit hatte der Verteidiger beim FC Arsenal, wo er fünf Jahre spielte.

Sein letztes von 20 Länderspielen bestritt Mustafi 2017. Er gehörte auch 2017 dem DFB-Team an, das den Confederations Cup gewann. Der deutschen Auswahl traut er bei der Heim-EM im Sommer einiges zu. «Für mich persönlich ist die Wahrheit, dass wir eine Mannschaft haben, die um den Titel mitspielen kann.»

Folge uns

Von