Fabian Reese (l) jubelt nach seinem Last-Minute-Elfmeter zum 3:2 für die Berliner. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Gregor Fischer/dpa)

In einer hektischen Schlussphase hat sich Hertha BSC den ersten Auswärtssieg in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Ausgerechnet Fabian Reese erzielte im Spiel gegen seinen ehemaligen Verein Holstein Kiel den entscheidenden Treffer zum 3:2 (2:0) für die Berliner.

Der Stürmer traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit per Foulelfmeter. Vier Minuten zuvor war Haris Tabaković ebenfalls mit einem Foulelfmeter an Holsteins Keeper Timon Weiner gescheitert. Kurz vor dem Ende sah der Kieler Marvin Schulz noch die Gelb-Rote Karte. 

Zuvor hatte Hertha eine 2:0-Führung zur Pause verspielt. Smail Prevljak (27.) und Andreas Bouchalakis (39.) hatten die Gäste vor 15 034 Zuschauern in Führung geschossen. Doch in der zweiten Halbzeit rafften sich die Kieler auf und kamen durch Benedikt Pichler (54.) und Steven Skrzybski (57.) per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Hertha verbesserte sich mit dem zweiten Sieg nacheinander auf Rang neun. Die Kieler vergaben durch den verpassten Sieg die Chance auf den Sprung an die Tabellenspitze und sind Siebte. 

Folge uns

Von