Erhielt bei Betis Sevilla einen Vertrag für eine Saison: Marc Bartra. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Arne Dedert/dpa)

Der frühere Dortmunder Marc Bartra läuft künftig wieder für den spanischen Fußball-Erstligisten Betis Sevilla auf. Wie die Andalusier mitteilten, erhält der 32 Jahre alte Abwehrspieler einen Vertrag bis 2024.

Für Betis hatte der aus der Fußballschule des FC Barcelona stammende Bartra bereits von 2018 bis 2022 gespielt. In der vergangenen Runde absolvierte der Innenverteidiger für den türkischen Traditionsclub Trabzonspor 40 Pflichtspiele. Der ursprünglich bis 2025 laufende Vertrag wurde Anfang dieses Monats aufgelöst.

Zwischen Juli 2016 und Januar 2018 hatte Bartra für den BVB verteidigt und mit dem Club im Mai 2017 den DFB-Pokal gewonnen, nachdem er einen Monat zuvor beim Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus der Dortmunder am rechten Arm und an der Hand verletzt worden war.

Folge uns

Von