Bayern-Trainer Thomas Tuchel wird gegen Real sehr wahrscheinlich auf Raphaël Guerreiro verzichten müssen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Der FC Bayern muss im entscheidenden Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid laut Trainer Thomas Tuchel «sehr wahrscheinlich» ohne Raphaël Guerreiro auskommen.

Der 30-Jährige war beim 1:3 des Fußball-Rekordmeisters in der Bundesliga beim VfB Stuttgart früh mit einer Verletzung am linken Bein ausgewechselt worden. «Dem geht es gar nicht gut, der läuft auf Krücken», berichtete Tuchel beim Sender Sky nach dem Spiel und äußerte mit Blick auf die Verletzten vor dem Real-Kracher: «Es ist verhext.»

Der wahrscheinliche Ausfall des Portugiesen für die Partie am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) nach dem 2:2 am vergangenen Dienstag im Hinspiel sei «bitter, bitter, bitter für uns», sagte Tuchel.

In Stuttgart musste zudem Eric Dier am Kopf behandelt werden. Der Engländer spielte mit einem Turban erstmal weiter, wurde dann aber auch ausgewechselt. Ob der Niederländer Matthijs de Ligt, der im Hinspiel schmerzlich vermisst wurde, nach seiner Knieverletzung rechtzeitig fit wird, werde sich zeigen, sagte Tuchel: «Er geht morgen ins Mannschaftstraining.»

Folge uns

Von