Könnte Eintracht Frankfurt verlassen: Jesper Lindström (l). (Urheber/Quelle/Verbreiter: Arne Dedert/dpa)

Eintracht Frankfurts offensiver Mittelfeldspieler Jesper Lindström wird den Fußball-Bundesligisten möglicherweise verlassen und nach Italien wechseln. «Es kann sein, dass etwas passiert», sagte Sportvorstand Markus Krösche nach dem Spiel beim FSV Mainz 05 (1:1).

Noch konkreter äußerte sich Trainer Dino Toppmöller über einen Wechsel. «Es kann gut sein, dass in den nächsten Tagen ein Transfer über die Bühne geht.» Interesse an dem 23 Jahre alten dänischen Nationalspieler sollen Juventus Turin und der italienische Meister SSC Neapel haben. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro. Lindström war vor zwei Jahren nach Frankfurt gekommen. 

Keinen neuen Stand gibt es bei den Verhandlungen um einen Transfer von Ausnahmestürmer Randal Kolo Muani zum französischen Meister Paris Saint-Germain, wie Krösche nach dem Mainz-Spiel noch einmal betonte. Zwischen den angebotenen rund 70 Millionen Euro und der 100-Millionen-Forderung klafft wohl noch ein zu großer Abstand. Der 24-jährige Stürmer bestritt in der neuen Saison bei Mainz 05 sein viertes Pflichtspiel und hat bisher drei Tore erzielt. 

Folge uns

Von