Soll bei Vitesse Arnheim Spielpraxis sammeln: Frankfurts Paxten Aaronson. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Arne Dedert/dpa)

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Paxten Aaronson bis zum Saisonende an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim verliehen. Wie die Hessen mit Ende der Transferperiode mitteilten, soll der junge US-Amerikaner in Arnheim mehr Spielpraxis sammeln. 

Der US-Nationalspieler war zu Beginn der Rückrunde 2022/23 von Philadelphia Union zur Eintracht gewechselt. In der aktuellen Saison bestritt er sieben Bundesligaspiele. Zuletzt war der 20-Jährige aber nur noch zweite Wahl. «Für seine weitere Entwicklung ist es wichtig, regelmäßig Pflichtspiele zu bestreiten, weshalb wir uns zu dieser Leihe entschlossen haben», sagte Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung. 

Folge uns

Von