Der Rostocker Pascal Breier (r) bejebelt seinen Treffer zum 1:0. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Uli Deck/dpa)

Der Karlsruher SC hat Hansa Rostock einen späten Teilerfolg in der 2. Fußball-Bundesliga ermöglicht.

Der Aufsteiger von der Ostsee kam durch ein Tor von Pascal Breier in der 82. Minute zu einem 2:2 (1:2). Der 29-jährige Stürmer hatte auch den ersten Treffer für die leidenschaftlich kämpfenden Gäste erzielt (7.). Vor in Baden-Württemberg zugelassenen 750 Zuschauern trafen Daniel Gordon (13. Minute) und Philipp Hofmann (26.) mit seinem neunten Saisontor für den KSC.

Damit geht Karlsruhe als Tabellenzehnter in die Winterpause, Rostock hat als 14. drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz. Hansa und Trainer Jens Härtel warten nun schon seit fünf Partien auf einen Sieg.

Nach der schnellen Führung der Gäste konnten die Karlsruher dank ihrer Effizienz das Ergebnis zunächst drehen, doch Breier sicherte den Hanseaten das Remis.

Folge uns

Von