Sebastian Polter (l) schließt sich auf Leihbasis Darmstadt an. (Urheber/Quelle/Verbreiter: David Inderlied/dpa)

Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 hat sich kurz vor dem Ende des Transferfensters noch mit dem erfahrenen Torjäger Sebastian Polter vom Zweitligisten FC Schalke 04 verstärkt. Wie die Lilien bekannt gaben, wird der 32-Jährige zunächst ausgeliehen.

Darmstadt ist nach dem VfL Wolfsburg, dem 1. FC Nürnberg, dem FSV Mainz 05, Union Berlin, den Queens Park Rangers, Fortuna Sittard, dem VfL Bochum und Schalke der neunte Profi-Club für Polter.

In dieser Saison kam er nur zu elf oft kurzen Einsätzen und wartet seit September auf sein viertes Saisontor. Er ist der dritte Winter-Zugang nach dem aus Hoffenheim geliehenen Julian Justvan und dem Bundesliga-erfahrenen Ex-Bochumer Gerrit Holtmann.

Folge uns

Von