Der Pokal für den Sieger der Champions League. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Emrah Gurel/AP/dpa)

Die Auslosung des Achtelfinals der Champions League mit dem FC Bayern München wird am Montag um 15.00 Uhr wiederholt.

Bei der Ziehung der Lose habe es mehrere technische Pannen gegeben, teilte die Europäische Fußball-Union UEFA mit.

Der von Ralf Rangnick trainierte englische Rekordmeister Manchester United wurde zunächst dem spanischen Club FC Villarreal zugelost. Dies war laut Reglement aber gar nicht erlaubt, da beide Clubs schon in der Gruppenphase aufeinandertrafen. Der frühere russische Nationalspieler Andrej Arschawin musste noch einmal ziehen und loste Villarreal dann den United-Stadtrivalen Manchester City zu.

Doch damit nicht genug: Als Atlético Madrid als nächster Gruppenzweiter gezogen wurde, wurde Man United als möglicher Gegner fälschlicherweise ausgeschlossen. Stattdessen war der FC Liverpool mit im Topf, der aber schon in der Gruppenphase gegen Atlético spielte. Schließlich erhielten die Spanier den FC Bayern als Gegner. Rangnick und Man United wurden anschließend als Gegner des französischen Top-Clubs Paris Saint-Germain gezogen. In den sozialen Netzwerken begann schnell eine Diskussion, ob die Auslosung Bestand haben könne oder wiederholt werden müsse.

Folge uns

Von