Süle hat sich am Samstag im DFB-Pokal-Spiel bei Schott Mainz am Rücken verletzt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Bernd Thissen/dpa)

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic rechnet nicht mit einem längeren Ausfall von Abwehrspieler Niklas Süle, der beim 6:1-Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten TSV Schott Mainz bereits in der ersten Halbzeit wegen einer leichten Rückenverletzung ausgewechselt wurde. 

Rücken betroffen

«Er hat einen Stoß in den Rücken bekommen, aber danach signalisiert, dass es weitergehen könnte. Wir wollten aber kein Risiko eingehen und haben daher entschieden, ihn sofort herunterzunehmen. Er hat gesagt, dass er in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal Erfahrungen damit gemacht hat und es nach zwei, drei etwas schmerzhafteren Tagen besser wird. Ich vertraue ihm da», sagte Terzic. 

Süle könnte dem BVB somit zum Bundesliga-Auftakt gegen den 1. FC Köln am kommenden Samstag wieder zur Verfügung stehen. In Mainz war der 27 Jahre alte Nationalspieler nach knapp 30 Minuten durch Nico Schlotterbeck ersetzt worden.

Folge uns

Von